Geschichte unseres Vereins

1993 wurde der Verein „Individual Network – Chemnitz e.V.“ gegründet (die Eintragung zog sich noch bis 1995 hin und scheiterte beinahe daran, daß nach der Erfindung des WWW auch die freie Wirtschaft das Internet für Privatpersonen interessant fand). Ab Ende 1993 arbeitete ein eigener Server mit einer ISTEC 2a/b und einem Modem zur Einwahl der Sites und zum Datenaustausch mit der TU Chemnitz. mehr …

Stammtische und ordentliche Versammlungen

Der IN-Chemnitz e.V. trifft sich regelmäßig bei den Stammtischen der Chemnitzer Linux User Group oder nach Absprache per Email.

Die ordentliche Mitgliederversammlung findet in der Regel in der Gaststätte Schalom (Heinrich-Zille-Straße 15 . 09111 Chemnitz ) statt.

Satzung des Vereins

Mitgliedschaft

Wer sich aktiv am Vereinsgeschehen beteiligen und mit seiner ehrenamtlichen Arbeit die Zukunft des Vereines mitgestalten möchte, kann beim Vorstand einen schriftlichen, formlosen Antrag zur Mitgliedschaft stellen. Über die endgültige Aufnahme entscheidet der Vorstand in seiner nächsten Sitzung. Um dem Vorstand die Arbeit ein wenig zu erleichtern, wäre es schön, in dem Antrag gleich ein paar Gedanken über die eigene Mitarbeit zu notieren.